Willkommen bei der Ninniach Katzen-Crew!
- Abteilung: Rentner im neuen Zuhause -

*****
Auf diesen Seiten möchte ich Ihnen die Tiere vorstellen, die meine Katzengruppe leider verlassen mussten - die Gründe dafür können sehr vielfältig sein, aber sicher sind diese Entscheidungen nie leichtfertig. Es fällt jedes Mal schwer, ein Tier, dass hier groß geworden ist (egal ob als Kitten gekauft oder selber gezüchtet), eines Tages ziehen zu lassen, weil einen bis dahin schon so viel mit dieser Samtpfote verbindet.
Aber mit der Entscheidung, Katzen züchten zu wollen, musste ich mich mit der Zeit an den Gedanken gewöhnen, leider nicht jedes Tier unbedingt für immer behalten zu können, denn manche Tiere mögen das stete Auf und Ab in der Rangfolge einer potenten Gruppe nicht, andere können sich nicht durchsetzen und werden gemobbt und wieder andere können leider, leider nicht bleiben, weil man sonst irgendwann die Kätzchen bis unter die Decke gestapelt hätte - und wäre das dann noch artgerecht?
Ich meine "Nein!" und deswegen ziehen hin und wieder Kastraten von mir in ein schönes Liebhaber-Zuhause, was nach den jeweiligen Bedürfnissen des Tieres ausgewählt wird.
Diese Zuhause werden sehr sorgfältig ausgewählt, weil es sich bei der Abgabe meiner "Rentner" nicht um ein "Weg mit Schaden" oder ein "billiges Schnäppchen" handelt. Im Gegenteil - es wird genau das Zuhause gesucht, wo der Prinz oder die Prinzessin meines Herzens für den Rest seines Lebens rundum zufrieden sein kann, weil das Zuhause zur Katze passt.
Und weil nicht gilt "Aus den Augen, aus dem Sinn", ist es mir auch sehr wichtig, weiterhin Kontakt zu halten. Auch wenn sie ausgezogen sind, bleiben sie in meinem Herzen immer "meine" Katzen und deswegen habe ich Ihnen diese Seiten gewidmet!
****
Wenn Sie sich auch vorstellen könnten, ein solches Goldstück bei sich aufzunehmen - vielleicht mit einem der Babys zusammen - können Sie sich für nähere Informationen gerne mit mir per
Mail in Verbindung setzen.
****

Zurück zur Startseite