Welt-Premior
Harmony von Wilderland "Emma"
(Kastratin)

OKH, havana

* 23.12.2000
gestorben 07.10.2015

Emma
Für mehr Bilder bitte auf das Foto klicken!

 

Emma war mit Indy zusammen meine erste große Orientalenliebe. Sie ist und war für mich insofern etwas Spezielles, weil ich bis zu dem Tag, als ich sie kennenlernte, gar nicht wusste, was eine "Orientalisch Kurzhaar" ist und schon gar nicht, wie ich mir eine "havana Kätzin" vorstellen sollte. Aber als ich sie sah und mit ihrem Wesen erlebte, da wusste ich, dass sie die perfekte Ergänzung zu meinem Siamkaterchen sein würde. Was sie auch sehr, sehr lange war, bis leider eine große Disharmonie in der Katzengruppe dazu geführt hat, dass aus dieser unglaublichen Halbgeschwisterliebe ein Kampf wurde.
Als Kastratin (sie hatte nie Babys) ganz unten in der Hierachie der Katzengruppe mutierte meine Schokoliebe leider zum Prügelknaben. Da ich mich so überhaupt gar nicht damit abfinden konnte, habe ich wirklich alles versucht (mit Hilfe eines entsprechenden Tier-Verhaltenstherapeuten), um die Situation doch noch wieder hinbekommen zu können, aber es war leider zwecklos. So musste ich dann nach Jahren des Nicht-wahr-haben-wollens den schweren Schritt gehen und für meine Perle ein neues Zuhause suchen. Aber Glück im Unglück bescherte mir meine Freundin, die für ihr Katerchen "Bilbo of Ninniach" gerne noch einen orientalischen Gefährten haben wollte und mir anbot, Emma bei sich aufzunehmen. So ist sie zwar ausgezogen, aber ich erfahre regelmäßig, wie es ihr geht, was für Schabernack sie macht und wie sie die Besucher um den Finger wickelt. Für Emma sicher die richtige Entscheidung, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist. Aber so ist sie wunderbarerweise nie ganz aus meinem Leben ausgezogen!
*****
07.10.2015: Heute hat Emma ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Die Nieren wollten wohl nicht mehr. Ich bin so unendlich traurig - meine erste große Orientalenliebe, meine Schokomaus, auch wenn Du nicht mehr hier gewohnt hast, habe ich Dich niemals vergessen oder aus den Augen verloren. Die erste große Liebe vergisst man nie!

Du warst und wirst immer etwas Besonderes für mich sein, ich werde bei jedem havana Kätzchen wieder an Dich denken und ich hoffe, es geht Dir gut da, wo Du nun bist! Gute Reise, mein Engel!


Zurück zur Startseite